Mitgliederversammlung der CDU Waldbröl – Vorsitzender Köppe mit starkem Ergebnis im Amt bestätigt

Am Dienstag, den 17.10.2023, fand im Waldbröler Bürgerhaus die Mitgliederversammlung des Stadtverbands der CDU Waldbröl statt, bei der turnusmäßig die Neuwahl des Vorstands anstand.

Die anwesenden Mitglieder freuten sich über die gelungene Veranstaltung und versammelten sich zum Gruppenbild.

Zu Beginn der Versammlung berichtete der Vorsitzende Jürgen Köppe über das zurückliegende Jahr und das Engagement des Verbands. Insbesondere hob er die alle zwei Wochen stattfindenden Bürgersprechstunden sowie den starken Einsatz aller Mitglieder bei der erfolgreichen Landtagswahl im Jahr 2022 hervor. Allen voran durch die Bürgersprechstunden erhielte die Partei wertvolle Impulse und Eindrücke aus der Bevölkerung, die in die tägliche politische Arbeit einfließen. Auch die Junge Union erhielt großes Lob für ihr Engagement in den letzten Jahren. Die Zusammenarbeit zwischen CDU- und JU-Stadtverband sei hervorragend.

Im Rahmen der anschließenden Neuwahlen wurde Jürgen Köppe mit einem hervorragenden Ergebnis von über 95 % der Stimmen im Amt bestätigt. Daneben wurden Ingo Solbach (Stellvertretender Vorsitzender), Carsten Becker (Schatzmeister), Ulrike Köppe (Schriftführer) und Tabea Steiniger (Mitgliederbeauftragte) einstimmig in ihre Ämter wiedergewählt. Als Beisitzer komplettieren Frank-Peter Twilling, Christina Bockemühl, Patrick Possmayer und Fabian Steiniger den Vorstand. Alle Gewählten bedankten sich für das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und betonten die hohe Motivation den Stadtverband weiterhin erfolgreich zu gestalten und damit eine erfolgreiche Kommunalwahl im Jahr 2025 zu ermöglichen. Jürgen Köppe resümierte: „Gute Politik für Waldbröl ist unser gemeinsames Ziel. Die starke inhaltliche Arbeit soll daher auch weiterhin Basis des Erfolgs für unsere Heimat und unseren Stadtverband sein.“